11 December 2011

Advent Calendar filled with LOVE - No11

This is our love story spread over 24 days - a little bit of love each day : )

Das ist unsere Liebesgeschichte verteilt über 24 Tage - jeden Tag ein kleines Stückchen Liebe : )

July 2006 in Gladstone

First time at Australia Zoo
BEGINNINGS AND ENDS

With our engagement we felt that it was time to move on and therefore we came up with a number of new plans. I finished my art degree in the summer of 2006 and applied for a teaching degree (PGCE) at the same University. I am not to sure if my final art work is still up, but I did a series of linocuts about our trip to Africa for the Queens Mary Hospital in Roehampton (somewhere on the ground floor - just in case you happen to be there : ) . I stopped working as a nanny and worked as teaching assistant in schools all over London in order to get some experience. We started looking for an affordable place to live and finally moved out of our flat share in Barnes after 3 long years. Moving into our very own flat with a garden was heavenly! We did have to fork out 950 pounds every month WITHOUT bills, which was a fair bit more than 600 pounds including bills at our old place (Back in 2006 you had to have 2,30 AUD for 1 Pound and in 2003 when we first came the rate was almost 3 AUD to 1 Pound and now it's only 1,5 AUD to 1 Pound). BUT we were happy and we spent hours digging around in our little flower bed and tried to grow proper English grass in our backyard, which we never really mastered. I had the best time decorating our HOME and making it look and feel cozy. It wasn't the easiest job when you are not really allowed to put holes in the walls... I always had to do that when Graeme wasn't home and I got in trouble every time for every little hole.

In July 2006 we went back to Australia for the summer (winter in OZ) holiday and had a great time with his family. We celebrated Christmas in July with everyone, which is a sweet tradition to catch up with family you didn't get to see on the actual Christmas Day. We also got to go to Vanuatu for our engagement, which was pretty special! Our hotel room was above the water and we were able to hop onto a floaty boat from our terrace. When we arrived at the airport they had organized a little welcome band who invited us to stay at the 'BEAUTIFUL VANUATUUUU'. We had planned to see the vulcano as well, but Graeme's mom had a night mare about all of us ending up in a helicopter crash and therefore we decided to stay on the save side and did a river cruise instead.

In November 2006 I celebrate my 24th birthday and because 24 is my favorite number I had always said, that I would throw a big party on that day. This isn't so easy when all your best friends and family from home are so far away. BUT I was lucky enough to have 14 people who arrived from Berlin that evening in order to spent my 24th birthday with me and Graeme at the Sheperds Bush Walkabout. We had a ball drinking snake bites, listening to a loud and cheerful life band and dancing on the tables (so I saw on the pictures the next day ...). It was a wonderful way to end that year and to get so excited about the next one! 

Our Living Room with couch/guest bed

Our kitchen with our only flatmate LUNA the gold fish

Our bedroom with garden view

ANFÄNGE UND ABSCHLÜSSE 

Nach unserer Verlobung beschlossen wir so manches zu ändern und schmiedeten einige neue Pläne. Ich wurde im Sommer 2006 mit meinem Kunststudium fertig und beworb mich für ein weiteres Studium, um Lehrerin werden zu können. Es kann gut sein, dass meine Abschlussarbeit (eine Serie von Linoliumschnitten über Afrika) vom Kunststudium immer noch im Queens Mary Krankenhaus in Roehampton hängt - nur falls jemand zufällig mal vorbeilaufen sollte : ) Ich hörte auf als Nanny zu arbeiten und suchte mir eine neue Stelle als Lehrerassisstentin, um schon mal Erfahrungen an Schulen sammeln zu können. Wir hielten außerdem die Augen offen, um eine Wohnung zu finden, die wir auch allein finanzieren konnten. Diese fanden wir auch und beendeten somit das WG-Leben nach 3 langen Jahren. Die neue Wohnung war an sich nur ein paar Strassen weiter, aber sie hatte einen kleinen Garten und sie gehörte ab August 2006 nur uns ganz allein. Das war einfach traumhaft! Das ganze hatte natürlich auch seinen stolzen Preis und somit mussten wir nicht mehr monatlich 600 Pfund inklusive Nebenkosten bezahlen, sondern 950 Pfund ohne Nebenkosten. (Der Umrechnungskurs war 2006 noch 1 Pfund zu 1,50 Euro, also ein wahnsinns Preis für eine Wohnung am Stadtrand.) Wir hatten jedoch so viel Freude an unserem neuen Zuhause und verbrachten fast täglich Zeit in unserem kleinen Garten. Ich habe es geliebt in meinem Blumenbeet rumzubuddeln und den Blumen beim Wachsen zu zusehen und Graeme hatte sich am königlichen Rasen versucht, welcher nicht wirklich königlich wachsen wollte. Ich war oft damit beschäftigt unsere erste gemeinsame Wohnung gemütlich einzurichten, was nicht allzu leicht war, wenn man keine Löcher in die Wand machen durfte. Ich mußte immer warten bis Graeme nicht zu Hause war, wenn ich dann doch mal eins in die Wand machen wollte, was natürlich gleich aufgeflogen ist.


Im July 2006 sind wir ein 2.Mal nach Australien geflogen und haben die Zeit mit seiner Familie wie immer genossen. Wir feierten "Weihnachten im Juli", welches eine tolle Tradition ist um das Weihnachtsfest nachzuholen, wenn man nicht mit allen Familienmitgliedern am eigentlichen Weihnachtsfeiertag im Dezember zusammen sein konnte. Wir sind außerdem nach Vanuatu geflogen, welches ein einmaliges Verlobungsgeschenk von seiner Familie war. Als wir am Inselflughafen ankamen, wurden wir mit wunderschöner und fröhlicher Musik empfangen. Unser Hotelhäuschen stand zum Teil auf Stelzen über dem Wasser und wir konnten von unserer Terasse aus auf ein kleines Boot klettern.Wir hatten eigentlich auch geplant uns den Vulkan von Vanuatu anzuschauen, aber da Graemes Mama einen Alptraum die Nacht zuvor hatte und nicht wollte, dass wir mit dem Hubschrauber abstürzen, sind wir dann doch lieber ganz entspannt den Fluß einmal rauf und wieder runter entlang gescheppert. 

Im November 2006 war mein 24. Geburtstag und da die Nummer 24 meine Lieblingszahl ist, habe ich schon seit Jahren allen Bescheid gesagt, dass ich an dem Tag groß feiern möchte. Es ist natürlich nicht ganz so einfach alle Freunde und die Familie einzuladen, wenn man so weit von zu Hause weg ist, aber es haben sich trotzdem 14 Leute von Berlin aus auf den Weg gemacht. Wir haben alle zusammen im Shepherds Bush Walkabout meinen 24. Geburtstag gefeiert und dort ein paar mehr Snakebites gesüffelt, zu lauter Live Musik mitgesungen und angeblich auch auf den Tischen getanzt ... Es war auf jeden Fall einer meiner Lieblingsgeburtstagabende und ich wußte ja, dass es der Anfang eines spannenden Jahres sein würde!


Vanuatu 2006

No comments:

Post a Comment