7 December 2011

Advent calendar filled with LOVE - No 7

This is our love story spread over 24 days - a little bit of love each day : )

 Das ist unsere Liebesgeschichte verteilt über 24 Tage - jeden Tag ein kleines Stückchen Liebe : ) 

28. Oktober 2005 Malchiner See, Mecklenburg Vorpommern, Germany
Our 3rd Anniversary of first meeting each other was only a few weeks away and I could tell something was about to happen. I just wasn't quite sure when. Months ago Graeme had asked me to point out a ring on this very fancy webpage that I would like to wear for the rest of my life . I didn't know what to say. I knew this wasn't meant to be THE proposal - maybe more like a pre-proposal, but I didn't expect that I got to choose the ring. It wasn't difficult to find one that spoke to me straight away. Now I just had to be patient...

We decided to organize a trip to our favorite holiday destination. We love everything about this place and every year we try to spend some time there (My Dad used to use it as his summer home and therefore I have been able to watch the sun go down in this most beautiful spot year in and year out when I went to see him). It's only a tiny house with 3 tiny stories and a balcony sitting over the shore of the lake, but the moment we walk in we forget about everything. It's just us and nature all around - so special! In October it is often too cold to stay there, but on our special weekend the last summer sunshine decided to join us. I knew from the moment we left London that THE ring was in his backpack. Graeme was über-protective over it and tried not to show it. I obviously pretended not to notice.

When Graeme finally asked me to join him for a boat ride I was starting to get a little nervous! I had no make up on and I don't think I showered, because the warm water runs out super quickly at the boat house.  I knew it was going to be chilly so I had to put on my Grandma's huge pink jumper and her beautiful floral-print-vest that she lend me the night before. Not what I had imagined I would wear on a romantic date out with my fiance-to-be...

We paddled out onto the lake, went for a little drive through the sunshine until he stopped the engine, looked around and .... started the engine AGAIN! I asked him why he wanted to leave so suddenly. He then said he wanted to make sure that we could see our three favorite trees across the lake with the little church next to it. Once Graeme had found the perfect spot he stood up in front of me with a red box in his hand. The boat really started to wobble and I had was very relieved when he knealed down, open the box with MY stunning ring inside and ask me to marry him... of course I said YES : ) and I always would AGAIN.

At my grand parent's house afterwards
Happy and engaged
Unser 3. Jahrestag seit unserem Kennenlernen war nur noch einige Wochen entfernt und ich wußte, dass etwas passieren würde. Ich war mir nur nicht so sicher wann. Vor einigen Monaten hatte Graeme mich gefragt, welchen Ring ich gerne für den Rest meines Lebens tragen möchte und hilt mir den Laptop mit einer Auswahl an umwerfenden Ringen entgegen. Ich wußte natürlich, dass dies nicht DER Heiratsantrag sein sollte, aber es war schon so wie ein kleiner Vorheiratsantrag und ich wußte vor Schreck nicht was ich sagen sollte. Ich war total baff, dass ich mir den Ring selber aussuchen durfte, was natürlich nicht schwer war. Jetzt mußte ich nur noch geduldig sein ...


Wir hatten entschlossen einen Kurzurlaub zu unserem Lieblingsort zu buchen. Wir lieben dieses Haus und versuchen jedes Jahr dort Zeit zu verbringen (Mein Papa hat dieses Bootshaus früher als sein Sommerhaus genutzt und somit habe ich von klein an dort viele viele Male die Sonne untergehen sehen). Es ist ein winziges Reihenhäuschen mit 3 winzigen Etagen und einem Balkon,welcher über dem Seeufer liegt. Wir fühlen uns dort so wohl und können alles um uns herum vergessen. Der Urlaub beginnt quasi mit dem ersten Atemzug von Bootshausluft. Im Oktober ist es an sich schon zu kalt, um dort Urlaub machen zu können, aber an unserem besonderen Wochenende hat die verbleibende Sommersonne noch einmal richtig schön vom Himmel gelacht! Ich wußte von dem Moment an, wo wir London verlassen hatten, dass DER Ring in Graemes Rucksack sein mußte. Er war so umsorgt um seine Tasche, dass es fast lustig war ihm zu zuschauen. Natürlich wollte er sich nix anmerken lassen und ich wollte mir selbstverständlich auch nicht anmerken lassen, der er sich nichts anmerken lassen wollte.


Als Graeme mich endlich zu einer Bootspartie über den See einlud, wurde ich dann doch etwas nervös. Ich hatte kein Make-up drauf und am Morgen noch nicht geduscht ,da das warme Wasser immer so schnell ausgeht. Ich mußte mich natürlich auch warm anziehen und da blieb mir nix anderes übrig als den dicken pinken Frotteepullover und die entzückende Daunenweste mit Blümchenmuster von meiner Oma überzuziehen. All das ergab dann nicht unbedingt das Bild, was ich mir immer in meinen Träumen ausgemalt hatte, wenn ich von meinem Fast-Verlobten auf ein romantisches Date eingeladen werde...

Wir paddelten auf den See hinaus, fuhren in den glitzernden Sonnenschein hinein bis Graeme anhielt, den Motor ausstellte, sich umguckte und ...       den Motor WIEDER anmachte. Ich fragte ihn, warum er es plötzlich so eilig hatte. Da meinte Graeme, dass er sichergehen wollte, dass wir unsere drei Lieblingsbäume und die kleine Kirchturmspitze am anderen Seeufer richitg sehen können. Als Graeme dann den perfekten Platz mitten auf dem Malchiner See gefunden hatte, stand er auf und stellte sich mit einer kleinen roten Schachtel vor mir. Das Boot fing total an zu wackeln und ich war erleichtert, als er sich vor mich kniete, die kleine rote Schachtel mit MEINEM Ring drin aufmachte und mich fragte, ob ich seine Frau werden möchte ... natürlich habe ich JA gesagt : ) und ich würde es auch immer WIEDER sagen. 

Our Engagement Photo



No comments:

Post a Comment