5 December 2011

Advent calendar filled with LOVE - No 5

This is our love story spread over 24 days - a little bit of love each day : )

Das ist unsere Liebesgeschichte verteilt über 24 Tage - jeden Tag ein kleines Stückchen Liebe : )  


Vigeland Park, Oslo January 2004
In 2004 we used every opportunity possible to travel near and far.  Looking through our scrapbooks I found this page where we went to visit the Vigeland Park in Oslo. All the sculpture in that park were just amazing and touching in so many ways! I took a photo of a young family embracing their baby. I knew from day one that Graeme was going to be the Dad of my children. The night we met I had this vivid image in my head including Graeme (who already had a little bit of grey hair) and a girl with long dark hair about 10 years old and a boy with lighter hair and a bit younger than the girl. They were all running through a park. I know what you are probably thinking now - CRAZY  - but it's true. We had been talking about getting married and having children one day. I loved the idea, but I wasn't quite ready yet.

Everyone thought Graeme was going to ask me to marry him on our first trip back to Australia in December 2004. Graeme and I had not seen his family for almost 2 years! We celebrated a lovely Christmas with everyone in Gladstone and for New Years we decided to treat ourselves to a long weekend on Heron Island. You can walk around the picturesque Island in less than half an hour - that's how tiny it is. All the turtles mommies laid their eggs on the beach at night times and apart from all the birds who aimed at us at least twice a day - it was ever so magical even though Graeme didn't ask me then ...

Heron Island December 2004

In 2004 nutzten wir jede Gelegenheit zum Reisen - nah und fern. Als ich mir unsere Photoalben von damals ansah, konnte ich nur schmunzeln als ich die Seite von uns im Vigeland Park in Oslo aufschlug. Die Skulpturen in dem Park sind einfach nur bezaubernd und rührend zu gleich! Ich fotografierte eine junge Familie mit ihrem Baby auf dem Schoß. Ich wußte bzw. fühlte vom ersten Tag an, dass Graeme der Papa meiner Kinder sein wird. In der Nacht als wir uns zum ersten Mal trafen, hatte ich so ein lebhaftes Bild vor Augen, welches mich immer wieder gerne in Erinnerung rufe. Darauf waren Graeme (mit ein paar grauen Haaren), ein Mädchen ungefähr 10 Jahre alt mit dunklen lange Haaren und ein Junge mit etwas helleren Haaren und vom Alter her etwas jünger als das Mädchen. Ich weiß, was ihr jetzt sicherlich denkt -VERRÜCKT - aber so war es nun mal! Wir haben damals schon ab und zu vom Heiraten und Kinder kriegen gesprochen. Natürlich fand ich die Vorstellung total schön, aber so richtig bereit war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Alle haben gedacht, dass Graeme mir einen Heiratsantrag in unserem Australienurlaub im Dezember 2004 machen würde. Nach fast 2 Jahren haben wir endlich seine Familie wiedersehen können. Wir haben mit Ihnen ein glückliches Weihnachtsfest verbracht und hatten beschlossen Neujahr auf einer kleinen Insel nur zu zweit zu verbringen. Heron Island ist bildschön und so klein, dass man nicht mal eine halbe Stunde braucht, um einmal rundum zu laufen. Die Schildkrötenmamas haben in der Zeit ihre Eier nachts am Strand verbuddelt und abgesehen von den vielen Vögeln (die mindestens 2mal am Tag auf uns gezielt haben), war es ein traumhafter Urlaub auch ohne Heiratsantrag ...

New Years Eve 2004 on Heron Island







No comments:

Post a Comment